INFORMATIONEN: Willkommen auf dem Community Server. Viel Spaß beim Unterhalten mit der Community wünscht euch das Serverteam. Wir freuen uns auf euch! Bitte lest zu Beginn die Serverregeln, um euch über die Verhaltensweise auf dem Community Server zu informieren. Die folgenden Regeln dienen dazu einen angenehmen Aufenthalt auf dem Server zu gewähren.
REGELN:
§1 User: Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unserer Teamspeak 3-Server. Mit Betreten des Teamspeak 3 werden diese Regeln akzeptiert. Hier gilt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
§2 Gespräche stören: User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen,müssen mit einem Channel- oder Serverkick rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden die Zugänge zum Teamspeak für diesen User gesperrt. Über die länge des Ausschlusses hat lediglich das entsprechende Team-Mitglied zu entscheiden.
§3 Beleidigungen und Provokation: Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit Konsequenzen rechnen. Das selbe gilt für Personen welche andere Nutzer provozieren.
§4 Geräusche: Obszöne Geräusche oder das Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung nicht zu hören ist, bzw. wenn während der TeamSpeak Nutzung etwas verzehrt wird und man nicht spricht, so deaktivier bitte das Mikrofon. Ebenfalls ist die Verwendung von Stimmverändernden Programmen verboten.
§5 Rassismus, Nationalismus und Rechtes Gedankengut: Rassistische und Nationalistische Aussagen, sowie jegliches Rechtspopulistisches Gedankengusind nicht gestattet! Äußerungen oder gar Beführworten obiger Punkte führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen, Channelnamen, Banner, Avatare und Musik.
§6 Pornographie: Pornographische Inhalte sind nicht gestattet! Banner und Avatare mit pornographischen Inhalten führe zu einem sofortigen Bann! Selbiges gilt auch für Nicknamen und Channelnamen.
§7 TS3 Rechte: Das Fragen nach Serverechten ist nicht gestattet. Nutzer mit entsprechenden Rechten wurden von dem Administratoren-Team ausgwählt. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser Berechtigung bestraft.
§8 Streitigkeiten: Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, nutzt bitte einen privaten Channel. Gegebenenfalls kann ein Team-Mitglied angesprochen werden.
§9 Nickname / Channelname: Teamspeak-Nicknames/Teamspeak-Channelnamen dürfen keine obszöne, sexistische, rassistische oder Gewaltverherrlichen Begriffe beinhalten. Das verwenden von Namen welchen bekannten Personen vorbehalten sind, ist untersagt.
§10 Werbung: Jegliche Art von Werbung ist verboten, sofern dies nicht zuvor mit einem Teammitglied abgesprochen wurde. Das mitteilen von Server Adressen, sowie Website Adressen im Channelchat ist erlaubt, sofern dies für die jeweilige Tätigkeit notwendig ist.
§11 Abwesenheit: Solltest ein Spieler, egal ob Teammitglied oder User abwesend sein und betätigt zur visuellen Kennzeichnung den AFK-Button, wird dieser in den jeweilige AFK-Channel verschoben.
§12 Aufnahmen: Jegliche Art von Aufnahmen ist verboten, sofern dies nicht zuvor mit einem Teamitglied abgesprochen wurde. Hierzu zählen das Aufnehmen mithilfe des TS3 Aufnahmetools, sowie auch das Aufnehmen mittels externer Programme und Geräte. Selbiges gilt für das Livestreamen. In Privatchanneln, sowie den dafür vorgesehenen Stream und Aufnahme Channeln ist dies wiederum erlaubt. Hierzu ist es Pflicht die jeweiligen Gesprächsteilnehmer über die jeweilig Tätigkeit zu informieren.
§13 Meldepflicht: Sollte ein Regelverstoß durch einen anderen Nutzer stattfinden, ist dies umgehend einem Team-Mitglied zu melden!
§14 Datenschutz: Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Nutzt hierfür bitte einen privaten Chat. Ein Teammitglied wird niemals nach Persönlichen Daten (z.B. Passwörtern) fragen. Das weiterleiten persönlicher Daten und Informationen von Dritten ist untersagt. Dies gilt für jegliche Art von Daten und Informationen.
§15 Spam: Spam und mehrfaches Wiederholen der selben Wortlaute ist untersagt.
§16 Beschwerden: Solltet ihr eine Beschwerde über einen User oder ein Teammitglied einreichen wollen, so tut dies über die Beschwerdefunktion von Teamspeak 3. Eine absichtliche Fehlnutzung diesere Funktion ist verboten.
§17 Support: Solltet ihr Fragen, Probleme oder auch Ideen und Anregungen haben, so könnt ihr gerne einen der Support Channel betreten. Ein Teamitglied wird euch, sofern Online schnells möglich helfen. Der Support ist unter der Woche zu Schul und Arbeitszeiten nicht durchgehend möglich. Die absichtliche Nutzung dieser Funktion, um zu Spamen oder zu stören ist verboten.
§18 Channelhopping: Das ständige Wechseln der Channel (Channelhopping) ist verboten.
§19 Regelverstöße: Bei einem Verstoß gegen die oben genannten Regeln wird eine Strafe über die betroffene Person erteilt. Die Art und den Umfang dieser Strafe bestimmt das Team.
§20 Anweisungen: Den Anweisungen von Team-Mitgliedern ist folge zu leisten!